Unterrichtszeiten und Pausen: Gemeinde Weissach

Unterrichtszeiten und Pausen

Die Unterrichtszeiten

Die Klassenzimmer sind ab 7:45 Uhr geöffnet (Montag bis Freitag).

• 8:00 Uhr bis 8:45 Uhr - Einstimmung (Singen, Musizieren, Vorlesen, Rhythmik ....)/Arbeitsphase
  • 8:45 Uhr bis 9:30 Uhr  - Arbeitsphase
  • 9:30 Uhr bis 9:50 Uhr - Pause
  • 9:50 Uhr bis 11:20 Uhr - Arbeitsphase
  • 11:20 Uhr bis 11:35 Uhr - Pause
  • 11:35 Uhr bis 12:20 Uhr - Arbeitsphase

Verlässliche Grundschule:

• Auch wenn Lehrerinnen oder Lehrer einmal krank werden, sind die im Stundenplan ausgewiesenen Stunden garantiert.
  • 15 Minuten vor Unterrichtsbeginn werden die Klassenzimmer geöffnet und die Kinder sind beaufsichtigt.
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind nicht früher zur Schule.

Pausen:

• Die Kinder verbringen die beiden Pausen auf dem Hof, der teilweise überdacht ist, und auf der Schulwiese.
  • Jede Klasse hat Spielgeräte z.B. Hüpfseile, die in der Pause genutzt werden dürfen.
  • Hof und Wiese werden von Lehrerinnen und Lehrern beaufsichtigt.
  • Es findet kein regelmäßiger Pausenverkauf statt, deshalb ist ein ausreichendes Vesper wichtig.