Kunstwerk des Monats

Artikel vom 13.05.2024

Die Klasse 5a hat zuletzt im Kunstunterricht die mexikanische Künstlerin Frida Kahlo kennengelernt. Ihr bewegtes und dramatisches Leben beeindruckte die Schüler*innen. Trotz allen Schwierigkeiten, kämpfte Frida Kahlo sich immer wieder zurück ins Leben und wurde mit ihrer Kunst weltberühmt. Sie ist also ein echtes Vorbild!

Von ihren bunten und blumigen Bildern inspiriert, setzten die Schüler*innen unterschiedliche Tiere in Szene. Jule Tries entschied sich in ihrem hier abgedruckten Bild, einen Fuchs wie in Fridas Selbstporträts darzustellen.