Die 4a und 4b der Ferdinand-Porsche-Schule im Schullandheim

Artikel vom 10.07.2023

Die Klassen 4a und 4b der Ferdinand-Porsche-Schule waren vom 26.6. bis zum 28.6.2023 im Schullandheim im Wildpark in Bad Mergentheim. Nach einer knapp zweistündigen Fahrt waren wir endlich da. Wir luden unser Gepäck in den Anhänger des Waldorado-Teams und liefen 1,15km bis zur Hütte. Zuerst bekamen wir eine Geländeeinweisung. Dann gab es ein leckeres Mittagessen. Anschließend sind wir in den Tierpark gegangen. Es gab viele tolle Tiere zu sehen. Danach sind wir wieder zurück zu unserem Schlafplatz im Wolfszelt, um ihn einzurichten und haben an unserer Feuerstelle Würstchen oder Stockbrot gegrillt. Das war sehr cool. Kurz darauf sind wir zu den Wölfen gegangen und haben interessiert zugehört. Danach haben wir noch eine coole Nachtwanderung gemacht. Die 4b hat in der ersten Nacht in der Koboldburg übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir nach dem Frühstück einen Rittertag erlebt. Wir haben Schwert, Schild und Schmuck gebastelt. Den Schmuck haben wir aus Speckstein gemacht. Anschließend durften wir Teile einer Ritterrüstung anziehen. Da sah man sehr lustig aus! Dann gab es Mittagessen, es war sehr lecker. Bei der 4b stand ein Indianertag auf dem Programm, bei dem sie Pfeil und Bogen und auch Schmuck gebastelt haben. Danach sind wir, die 4a, in die Koboldburg und die 4b ins Wolfszelt zum Schlafen gegangen. Wir haben noch lange gespielt und zum Abendessen gab es Burger und dann sind wir schlafen gegangen. Am nächsten Morgen sind wir noch mal durch den Tierpark gelaufen und anschließend wieder nach Hause gefahren. Das war eine tolle Zeit! (Leo&Phil/Het)