Tatkräftige Unterstützung bei der „Flurputzede“

Artikel vom 09.04.2024

Pünktlich um 8 Uhr trafen die beiden siebten Klassen der Ferdinand-Porsche-Schule am Morgen des 11. März 2024 an ihrem Einsatzort, dem Bauhof in Flacht, ein. Bei strahlendem Sonnenschein ging es gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Schwemin und Frau Laier sowie Mitarbeitern des Bauhofs los zur alljährlichen „Flurputzede“. Mit meist großem Eifer und ausgestattet mit Greifzangen, neongelben Warnwesten, Handschuhen und großen Müllsäcken zogen die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen los, um den Müll, der in den letzten Monaten in Sträuchern, auf Wiesen und neben Wegen achtlos liegengelassen wurde, einzusammeln und fachgerecht zu entsorgen. Leider füllten sich die blauen Säcke schnell mit Abfall. Neben vielen Flaschen sammelten die Jugendlichen insbesondere große Mengen an Zigarettenkippen ein. Auch verlorene Kleidungsstücke sorgten dafür, dass die Säcke zum Ende der Aktion um 12 Uhr gut gefüllt waren. Die vom EDEKA-Markt Baisch in Flacht gesponserte Stärkung hatten sich die Mädchen und Jungen redlich verdient! An dieser Stelle bedanken wir uns auch herzlich bei den Mitarbeitern des Bauhofs, Herrn Bürgermeister Millow und Frau Link für die Unterstützung. (Het)