Trainieren mit den Profis vom TVB Stuttgart (01.02.2024)

Artikel vom 22.02.2024

Im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem Handballverein TVB Stuttgart fand am 01.02.2024 ein gemeinsames Training mit den Profispielern Max Häfner und Miljan Vujovic in unserer Sporthalle statt. Am Training nahmen die beiden Klassen 7a und 7b gemeinsam teil. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon mit dem Aufwärmspiel los. Anschließend leiteten die Profis ein spannendes Staffelspiel an, an dem sich die Schüler*innen sehr aktiv und motiviert beteiligten. Als Nächstes stand Koordination auf dem Trainingsplan. Hierfür wurde ein Reifenslalom ausgelegt, den die Schüler*innen mit verschiedenen Schrittfolgen durchlaufen sollten. Zum Schluss ging es dann ans Eingemachte: Die Schüler*innen durften testen, ob sie einen 7-Meter-Wurf beim Bundesliga-Torwart Miljan Vujovic versenken können – gar nicht mal so einfach, wie es bei der Demonstration durch Max Häfner aussah! Abschließend standen die Profis noch für Autogramme und gemeinsame Fotos bereit – das Interesse daran war groß! Alles in allem ein sehr gelungenes gemeinsames Training mit den Profis, das den Schüler*innen wohl noch lange im Gedächtnis bleiben wird. Hierfür möchten wir uns nochmals beim TVB Stuttgart und insbesondere den Spielern Max Häfner und Miljan Vujovic für die Durchführung sowie Ansprechpartnerin Laura Herrmann für die Organisation bedanken! (Schw)