Der Waldlerngang der Klassen 3a und 3b

Artikel vom 09.11.2023

Der Waldlerngang der Klassen 3a und 3b

Wir, die Klassen 3a und 3b der Ferdinand-Porsche-Schule, waren am 19.10.2023 mit den beiden Jägern Herrn Maier und Herrn Burger im Wald von Weissach unterwegs. Schon auf dem Weg von der Schule zum Wald haben wir fünf ängstliche schnelle Rehe gesehen. Am Waldrand empfingen uns die beiden Jäger. Sie hatten einen Wagen voller ausgestopfter Tiere dabei, die wir uns genau anschauen durften. Es gab Rehkitze, Frischlinge und verschiedene Vögel. Herr Maier und Herr Burger haben uns viel über den Wald und die Waldtiere erzählt. Wir sind dann in den Wald gegangen und haben einen Dachsbau besucht und der war nicht klein! Es gab bis zu dreißig Löcher und wir mussten aufpassen, dass wir nicht reinfallen. Einen Dachsschädel haben wir auch gesehen und wir haben gelernt, dass Dachse und Füchse zusammen in einem Bau leben. Das hat uns sehr beeindruckt. Auf unserem Weg durch den Wald haben wir viele Zapfen gefunden und wir kamen auch an abgestorbenen Bäumen und an einem Baum mit Löchern von einem Specht vorbei. Der Ausflug hat uns viel Spaß gemacht, auch wenn uns zwischendurch ein bisschen kalt war. Es war der erste Ausflug, den wir in der dritten Klasse gemacht haben und es war sehr schön. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei Herrn Maier und Herrn Burger für die großartige Zusammenarbeit und den schönen Vormittag! (Alena, Benjamin, Elsa, Maxi, Mayla und Samia)