Am Fredericktag in die Bücherei zur Autorenlesung

Artikel vom 09.11.2023

Am Fredericktag in die Bücherei zur Autorenlesung

Am Freitag, den 20.10.2023 waren wir, die Klassen 3a und 3b der Ferdinand-Porsche-Schule im Rahmen der Frederickwoche zu einer Autorenlesung in die Bibliothek in der Zehntscheuer in Weissach eingeladen. Die Autorin Andrea Karimé stellte uns ihr Buch „Antennenkind“ vor. Die Hauptperson des Buches ist Jakob, genannt Köbi. Köbi hat sehr gute Ohren, die zwar sehr gut hören, aber auch sehr empfindlich sind. Frau Karimé gestaltete ihre Lesung sehr spannend und abwechslungsreich und schaffte es, uns für ihr Buch zu begeistern. Am Ende durften wir noch in der Bücherei schmökern und wir fanden richtig schöne Bücher, die wir uns ausleihen konnten. Danach gingen wir zur Schule zurück und hatten noch etwas Zeit, die mitgenommenen Bücher anzugucken. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Lesezeit in der Bücherei! (Von Eva, Elsa und Frau Lehnert)