Doppelsieg für die Ferdinand-Porsche-Schule bei Malwettbewerb

Artikel vom 20.06.2022

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Das dachten sich wohl auch Giulia aus der Klasse 2a und Nele aus der Klasse 4a, als sie vom Malwettbewerb des Theaters Pforzheim erfuhren. Die gesamte Grundschule hatte bereits im Januar die Aufführung von „Ronja Räubertochter“ besucht (wir berichteten) und war von der einnehmenden Geschichte und dem aufwändigen Bühnenbild begeistert. Dementsprechend fiel es den Kindern leicht, ihre Eindrücke von der Vorstellung im Rahmen des traditionell stattfindenden Malwettbewerbs zu Papier zu bringen. Die farbenfrohen Kunstwerke waren sogar eine ganze Zeit im Foyer des Theaters ausgestellt, ehe die Jury ihre Entscheidung traf: Giulia überzeugte die Juroren mit ihrem farbenfrohen Bild von Ronja und Birk im unheimlichen Mattiswald und eroberte den ersten Platz. Nele erreichte mit ihrem dreiteiligen Bild von Birk, Ronja und der Mattisburg den starken zweiten Platz! Die stolzen Preisträgerinnen durften ihre Preise, darunter Eintrittskarten für ein Kinderkonzert im Theater Pforzheim, bereits in Empfang nehmen. Wir freuen uns sehr mit den beiden Mädchen und gratulieren an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich! (Het)