Wettbewerb im Fach Chemie

Artikel vom 26.12.2018

Endlich war es so weit, die Ergebnisse der ersten Runde des Chemie Wettbewerbs „Chemie im Alltag“ wurden bekannt gegeben. Der Wettbewerb hat das Ziel, junge Menschen für naturwissenschaftliches Arbeiten und im Besonderen für das Fach Chemie zu begeistern. In der ersten Runde des Wettbewerbs 18/19 wurde unter anderem die Funktion von Tintenkillern und Rotkohlsaft als Indikator untersucht. Neben theoretischen Aufgaben führten die Teilnehmer spannende Experimente durch. Die Ferdinand-Porsche-Schule gratuliert den beiden Schülerinnen der Klasse 8 herzlich zur erfolgreichen Teilnahme!