Handballtraining mit dem TVB Stuttgart

Artikel vom 20.12.2021
Klasse 8a mit Samuel Röthlisberger
Klasse 10 mit Patrick Kieker

Seit Juni 2021 hat der Handball-Bundesligist TVB Stuttgart die Patenschaft an der Ferdinand-Porsche-Schule für „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ übernommen. Im Zuge dieses Projekts kamen die Spieler Patrick Zieker und Samuel Röthlisberger an die Schule und absolvierten mit der 8a und der 10. Klasse ein professionelles Handballtraining. Es wurde an der Wurftechnik gefeilt, sowie an der Schnelligkeit und Koordination mit dem Ball. Die Schüler:innen hatten viel Spaß und kamen ganz schön ins Schwitzen.

Neben dem Handballtraining stand aber auch wieder das Thema „Rassismus“ im Mittelpunkt. Es entstand ein reger Austausch über den Umgang mit Rassismus im Bereich Sport und Fankulturen.

Weitere Handballtrainings sind für das neue Jahr geplant.

(Ri)