Wintersporttag der FPS Weissach – Ein voller Erfolg!

Artikel vom 22.02.2024

Am Donnerstag, den 08.02.2024 fand an der Ferdinand-Porsche-Schule in Weissach der alljährliche Wintersporttag für die GMS SchülerInnen statt. Dieses Jahr standen drei spannende Aktivitäten zur Auswahl: Schlittschuhlaufen im Polarion in Bad Liebenzell, ein Besuch im Europabad in Karlsruhe oder Lasertag spielen in Kornwestheim. Insgesamt nahmen 180 SchülerInnen sowie 13 Lehrkräfte an dem abwechslungsreichen Tag teil. Mit Reisebussen ging es morgens um 8.30 Uhr zu den jeweiligen Aktivitäten. Beim Schlittschuhlaufen konnten die SchülerInnen ihre Geschicklichkeit auf dem Eis unter Beweis stellen. Im Europabad Karlsruhe gab es durch die große Auswahl an Rutschen viel Nervenkitzel und Action. Vor allem die Reifenrutsche und die Green Viper Erlebnisrutsche haben die SchülerInnen begeistert. Viel Action gab es auch beim Lasertag, bei dem die SchülerInnen in Teams gegeneinander antraten und versuchten, möglichst viele Punkte zu sammeln. Hier war Teamwork gefragt und die SchülerInnen zeigten vollen Einsatz. Der Wintersporttag war eine willkommene Abwechslung vom Schulalltag und hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen und bereits auf den nächsten Wintersporttag im kommenden Jahr. (Sil)