Digitales Arbeiten an der Ferdinand-Porsche-Schule

Artikel vom 06.04.2022
Foto: Pir

In den Faschingsferien wurde an der Ferdinand-Porsche-Schule heftig gearbeitet: Alle digitalen Endgeräte vom Medienentwicklungsplan sind eingetroffen und konnten in den Ferien installiert, eingebaut und verarbeitet werden.

Alle 8 Klassenzimmer der Grundschule haben einen internetfähigen 75 Zoll-Display erhalten, im Neu- und Porschebau sowie im Hauptgebäude wurden Informationsdisplays für Vertretungspläne und weitere wichtigen Informationen installiert.

Zudem erhielten alle Lehrkräfte und Schüler:innen ab Klassenstufe 7 iPads. Für den Einsatz in den Klassen 1 bis 6 gibt es weitere Tabletkoffer. Ergänzt wird das Angebot noch mit zwei weiteren Laptopwägen, die für das digitale Arbeiten genutzt werden.